Rezension zu Der Schlüssel zum Tor - Erkenne wer du bist

23:43 0 Comments A+ a-

Der Schlüssel zum Tor - Erkenne wer du bist

Eva Seith


Inhalt

Seit Tagen erscheinen der 12-jahrigen Lili seltsame Gestalten, die außer ihr keiner zu sehen scheint. Als sie sich ihrer Großmutter anvertraut, erfahrt sie, dass sie der Sprössling eines uralten Familienclans ist, der eine geheimnisvolle Gabe hütet, die nur in jeder vierten Generation eine Trägerin erwählt. Doch es kommt noch dicker, denn alles deutet darauf hin, dass sie die nächste Auserwählte ist. Von einem Augenblick auf den anderen steht Lili an der Grenze zweier Welten, deren Überschreiten sie großer Gefahr aussetzt. Schon bald überstürzen sich die Ereignisse und reißen sie in einen Strudel mysterioser Abenteuer. Wird Lili ihr Schicksal meistern? Es beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod ..."

Meinung


Erst mal kommt das Cover, das ich wirklich sehr süß finde und sehr passend zur Geschichte. Da das Buch ab 10 Jahre ist finde ich es sehr passend das es in Rosatönen gestaltet wurde, so das viele Mädchen schon auf den ersten Blick, Gefallen daran finden werden.

Sehr schön ist der Einstieg, durch den wirklich flüssigen und leichten Schreibstil fliegt man nur so von Seite zur Seite.

Lili ist ein ganz normales Mädchen bis sie von ihrer besonderen Gabe erfährt. Am Anfang konnte ich persönlich nicht so richtig mit ihr warm werden, irgendeine Kleinigkeit fehlte mir.
Nach und nach wird es aber definitiv besser und sie entwickelt sich weiter.

Im Internat trifft Lili auf, Ariane und Cornelius, sie das lebhafte Mädchen und er der Nerd. Durch ihre Freunde kommt sie mit ihrer neuen Situation besser zurecht.

Oma Esther ist eine Oma die jeder gerne haben würde und das heimliche Herzstück der Geschichte.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber genau das macht es aus.
Die Szenen sind sehr gut ausgearbeitet und machen Lust auf mehr.

Manchmal hat mir jedoch ein bisschen Tiefgang gefehlt, man kommt nicht vorbei an den 10 Jahren!

Mein Fazit ist das es ein gutes Jungendbuch ist das Lust auf mehr macht und ich hoffe das die Charaktere sich weiter entwickeln und uns noch mehr von ihnen geben. Spannung war auch nicht zu wenig. Mir hat "Der Schlüssel zum Tor" wirklich sehr gut gefallen, ich bin wirklich schon auf die Fortsetzung gespannt.

Von mir bekommt "Der Schlüssel zum Tor" 4/5 Sterne!

Danke an den Talawah Verlag für das Rezensionsexemplar!

Hier bekommt ihr es:
https://www.talawah-verlag.de/onlineshop/b%C3%BCcher/der-schl%C3%BCssel-zum-tor/#cc-m-product-9311076468
ISBN: 978-3981858-6-3
Softcover: 248 Seiten, 1. Auflage
Ebook: entspricht ca. 248 Seiten
Sprache: Deutsch
ab 10 Jahren
11,90 €




Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.