Rezension zu Fairies Opalschwarz

21:41 0 Comments A+ a-

Fairies Opalschwarz

Stefanie Diem


Inhalt

**Auch eine Fairy muss wachgeküsst werden…**
Die Welt ist eine andere geworden, als Sophie aus ihrem Todesschlaf erwacht. Ein undurchdringliches, dunkles Eis hat sich auf die Erde gelegt und die Menschen in unterirdische Städte vertrieben. Die Fairies gibt es nicht mehr, sie sind Gefangene eines traumlosen Schlafs. Sich in ihrem plötzlich menschlich gewordenen Körper zurechtzufinden, verlangt eine enorme Willenskraft, aber Sophie hält eisern an ihrem Plan fest, den verlorenen Prinzen zu finden und die Vergangenheit wiederherzustellen. Doch wer ist der wahre Prinz in dieser veränderten Welt? Und kann ein Kuss sie diesmal retten?
//Alle Bände der zauberhaften Feen-Reihe:
-- Fairies 1: Kristallblau
-- Fairies 2: Amethystviolett
-- Fairies 3: Diamantweiß
-- Fairies 4: Opalschwarz
-- Fairies: Alle vier magischen Feen-Bände in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.


Cover

Das Cover zeigt Sophie wie sie jetzt aussieht. Sehr schön sind die Farbkombinationen die sehr harmonisch wirken.

Meinung


Was für ein Ende! Die Autoren besticht mit einem flüssigen und locker leichten Schreibstil, der einen regelrecht von Seite zu Seite fliegen lässt. Mal wieder hat Stefanie Diem es geschafft mich voll und ganz begeistert, so langsam wird sie zu einer meiner Lieblingsautorin.

Ihre Charaktere sind sehr gut durchdacht und strahlen alle eine besondere Sympathie aus.

Die Story an sich war ja bis jetzt schon grandios aber das Ende muss man wirklich gelesen haben. Sie nimmt einen mit, in eine ganz besondere Gefühlswelt, man bekommt alles auf einmal hin geklatscht, Herzschmerz, Wut und Hass. Einfach überwältigende Gefühle die mich persönlich sehr mitgenommen haben.

Die Autorin hat eine besondere Welt erschaffen in dem Märchenfiguren (bzw. Disneyfiguren), auf eine ganz besondere Art und Weise beeindrucken. Sie haut mich immer wieder mit um, mit ihrer Story, man merkt einfach dass sie sehr viel Herz und Fantasy hinein gesteckt hat.

Besonders gut kann man sich die Szenen bildlich  im Kopf vorstellen. Stefanie Diem hat eine eigene Welt geschaffen.

Wie immer ist die Protagonistin Sophie der Mittelpunkt dieser Geschichte und ohne sie und ihre besondere Art und Weise würde das Buch auch nicht so interessant sein sie hat eine gewisse Stärke und gibt die Hoffnung nicht auf, sie ist immer für alle da und besonders ihre Freunde halten zu ihr. Ich habe öfters mit ihr gelitten und gefreut.
Mittlerweile ist sie eine meiner Lieblingscharaktere überhaupt!

Ich war sehr gespannt auf Band 4, da ich gespannt war ob es so ausgeht wie ich es mir vorgestellt habe. Und Nein so ging es definitiv nicht aus. Was aber im Nachhinein nicht schlimm ist da die Autorin es geschaffen hat mich zu überraschen und wirklich zu begeistern. Von der ersten Seite an ist man in eine Welt gefangen voller Fantasie und mit viel Spannung. Es lohnt sich 100% diese Reihe zu lesen und hier auch meine klare Leseempfehlung für „Fairies“.  

Von mir bekommt es 5/5 Sterne!


Danke an Netgalley und den Carlsen Impress Verlag für das Rezensionsexemplar!


Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/epub/fairies-4-opalschwarz/92666
E-Book
D: 3,99 €
A: 3,99 €
Seiten 315
Alter ab 14 Jahren
ISBN 978-3-646-60357-6

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.