Rezension zu League of Fairy Tales

00:41 0 Comments A+ a-

League of Fairy Tales

Die letzte Erzählerin

Tina Köpke


Inhalt

**Was, wenn all die Märchen nicht nur Geschichten wären?**
Schon ihr halbes Leben verbirgt die Kellnerin Peyton ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten vor der Außenwelt. Aufgewachsen in einer miserablen Pflegefamilie gibt es nur einen Menschen, dem sie wirklich vertraut: ihren besten Freund Rufus. Bis sie während einer Schicht im Diner dem mysteriösen Eli begegnet, der Antworten auf Fragen zu kennen scheint, die sie bisher nie zu stellen wagte. Von ihm erfährt Peyton, dass sie eine Nachfahrin der Brüder Grimm ist, dazu geboren, Wesen aus Märchen und Legenden aufzuspüren, die ihren Weg von der Anderswelt in die Menschenwelt gefunden haben. Doch als letzte überlebende Erzählerin wartet auf sie noch eine viel größere Aufgabe…
Kein typisches Märchen! In einem außergewöhnlichen Setting stellt sich die starke und mutige Heldin Peyton gefährlichen Märchenwesen, um die zu retten, die sie liebt. Von der wunderbaren Autorin Tina Köpke, der Gewinnerin des Indie Autor Community Preises 2017.
//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

Meinung


Das Cover wirkt durch das Mädchen sehr stark und ist somit sehr ausdrucksstark. Man kann sich dadurch schon denken worum es sich handelt. Die Farben sind sehr harmonisch und es ist sehr dunkel gehalten. Es sieht so aus ob es regnet oder ob Glitzer fällt.

Das ist mein erstes Buch von Tina Köpke und ich war schon sehr gespannt auf diese Geschichte. Sehr gut war der Schreibstil, da er sehr flüssig und leicht zu lesen war.
Es ist aus mehreren Sichten geschrieben, ich empfand das als sehr gelungen.

Die Charaktere und Szenen waren sehr gut ausgearbeitet und sehr bildlich dargestellt. 

Peyton ist eine sehr starke Persönlichkeit und hat mir ganz gut gefallen. Sie muss sich ihrem Schicksal stellen und beweist das auch. Sie ist sehr neugierig und wissbegierig was ich an ihrer Stelle auch sein würde. Dann lernt sie wie es ja öfter ist, jemanden kennen den sie mag. 

Alles in allem ein gutes Buch was mich aber persönlich nicht so mitnehmen konnte, ob es an zu wenig Spannung lag weiß ich noch nicht genau. Irgendwas hat mir gefehlt. Eine Märchenwelt mal anders.

Von mir bekommt "League of Fairy Tales - Die letzte Erzählerin" 4/5 Sterne!

Danke an Netgalley und Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar!


Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/epub/league-of-fairy-tales-die-letzte-erzaehlerin/94759
E-Book
  D: 3,99 €

A: 3,99 €
Seiten 364
Alter ab 16 Jahren
ISBN 978-3-646-30054-3

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.