Rezension zu Magic Academy - Das erste Jahr

10:49 0 Comments A+ a-

Magic Academy - Das erste Jahr

Rachel E. Carter


Inhalt

In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst!

Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?

Meinung

Als erstes ist mir diese Cover auf gefallen. Ryiah wirkt darauf sehr stark und kämpferisch. Es sticht einen sofort ins Auge. Wo ich es entdeckt habe, wollte ich es sofort lesen.

Meine Wünsche wurden erfüllt endlich mal wieder ein Buch über Magie und Freundschaft was mich schon von der ersten Seite an gefesselt hat. 

Der Schreibstil von Rachel E. Carter ist der sehr selbstsicher und flüsssig. Mir hat alles daran gefallen. Besonders die sticheleien zwischen den Charakteren bringen einen wirklich oft zum schmunzeln oder eben auch anders herum.

Die Charaktere und die Szenen des Buches wurden perfekt beschrieben und man konnte sich in sehr viele Situationen rein versetzen. Es wurde alles auch sehr bildlich dargestellt. Wirklich ein sehr spannendes Kopfkino Erlebnis.

Kommen wir mal zu der Protagonistin Ryiah, die sofort am Anfang durch ihren starken Willen auffällt. Sie konnte mich sofort von sich überzeugen. Ihre Art hat mich stark an mich erinnert. Ry plappert manchmal darauf los ohne vorher darüber nach zu denken, was sie wirklich manchmal in Patroullie bringt. Sie kämpft um ihren Platz an der Academy.

Alex ist Ryiah´s Zillingsbruder, er ist ein Musterschüler und will diese Ausbildung genauso sehr wie sie. Zusammen sind sie schon ein tolles Zwillingspaar. Genau wie Ry muss er sich aber auch anstrengen und arbeitet hart für seine Träume.

Ella wird Ryiah´s engste Vertraute in der Academy und man muss sie einfach mögen, allein schon deshalb das sie sich nicht unterkriegen lässt und immer zu Ryiah hält. Eine BFF zum knutschen.

Mein Fazit ist das ich definitiv mehr lesen muss von dieser sehr spannenden und magischen Geschichte. Ich wurde direkt von den Charakteren in einen Bann gezogen und erwarte jetzt sehnsüchtig Band 2 von "Magic Academy". Das ist von mir einen klare Empfehlung.

Von mir bekommt "Magic Academy - Das erste Jahr" 5/5 Sterne!

Danke an Randomhouse für das Rezensionexemplar!

Hier bekommt ihr es:
https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Magic-Academy-Das-erste-Jahr/Rachel-E.-Carter/cbj-Jugendbuecher/e510948.rhd
€ 9,99 [D] inkl. MwSt.
€ 10,30 [A] | CHF 13,90*
(* empf. VK-Preis)

Taschenbuch, Broschur ISBN: 978-3-570-31170-7




Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.