Rezension zu Teenie Voodoo Queen

08:33 0 Comments A+ a-

Teenie Voodoo Queen

Nina MacKay


Inhalt

»Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.«  Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas – götterähnlichen Voodoo-Geistwesen – zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem vorübergehend sterblichen Loa stellt sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben ... Der neue Roman der Erfolgsautorin von  »Plötzlich Banshee«! 

Meinung

Erstmal kommen wir zum Cover, was auf den ersten Blick einfach wunderschön daher kommt. Es spricht einen sofort an, es passt und harmoniert alles zu 100%. Ich denke das es Dawn darstellen soll. Durch den weißen Hintergrund sticht alles noch mehr heraus.

Mal wieder war ich gespannt auf eine Geschichte von Nina MacKay, da ich "Plötzlich Banshee" damals wirklich verschlungen habe. Diese außergewöhnliche Autorin schafft es wirklich immer wieder mich zu überraschen. Ihre Gedankengänge sind wirklich der Hammer.

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und sehr verständlich zum lesen.  Er kommt einen sehr spritzig und leicht vor.

Die Charaktere sind ausgesprochen vielfältig und haben sehr unterschiedliche Charaktereigenschaften.

Wir fangen mal mit Dawn an die einen am Anfang wirklich einfach nur leid tun kann, aber sie entwickelt sich während der Geschichte immer weiter. Sie ist ein liebenswertes Mädchen, das aber keiner wirklich wahrnimmt. natürlich gibt es zum Schluß noch eine wendung mit der keiner rechnet.

Mein Fazit ist das Teenie Voodoo Queen eine Aufregende und Spannende Geschichte ist. Der Witz fehlt natürlich auch nicht. Das einzige was ich ein bisschen zu bemängeln habe ist der Schluß der mir als Leser gar nicht gefallen hat. Aber gut da muss man durch.

Von mir bekommt "Teenie Voodoo Queen" 4/5 Sterne!

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://www.piper.de/buecher/teenie-voodoo-queen-isbn-978-3-492-70475-5
Taschenbuch 15€
Erschienen am 01.03.2018
448 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-492-70475-5


Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.