Rezension zu Wenn das Leben stehenbleibt

23:11 0 Comments A+ a-

Wenn das Leben stehenbleibt

Ronja Delahaye


Inhalt

Als Mayas erste große Liebe stirbt, steht die Zeit still. Nichts ist mehr wichtig und ihr Herz scheint unheilbar gebrochen. Monate vergehen und Maya verlernt zu leben, zu lachen und lieben.
Nicht einmal ein Autounfall reißt sie aus ihrer Lethargie. Doch Derek, ihr behandelnder Arzt, hat einen Plan, um sie aus ihrem Schmerz zu befreien und schickt sie auf eine Reise … Eine Reise zu sich selbst, voller Erkenntnisse und Erinnerungen.
Kann sie auf diesem Weg über den Verlust hinwegkommen und wieder anfangen zu leben?

Meinung


Das Cover ist wunderschön, die Landschaft sticht sofort heraus. Alles ist sehr harmonisch gestaltet und passt perfekt zum Buch. Es hat auch was Trauriges und Melancholisches. Sie schaut in die ferne und wirkt leer.

Am Anfang bin ich erstmal verwirrt gewesen aber nach und nach fand ich in die Geschichte rein. Der Schreibstil war sehr flüssig und gut umgesetzt. Allgemein war das Buch sehr gut umgesetzt und aufgebaut.

Besonders die Charaktere haben es mir angetan. Sie und die Szenen sind gut ausgearbeitet und man kann sich alles sehr bildlich vorstellen.

Maya war mir sofort sympathisch da ich ihre Gefühle regelrecht mitgefühlt habe. Das schönste ist das sie sich im Laufe wieder selber findet. 

Mein Fazit ist das Ronja Delahaye eine sehr traurig schöne Geschichte hier aufs Blatt gebracht hat und ich froh bin diese gelesen zu haben.
Die Emotionen kommen auch nicht zu kurz. Alles in allem war es ein fantastisches Erlebnis "Wenn das Leben stehenbleibt" zu lesen.

Von mir bekommt "Wenn das Leben stehenbleibt" bekommt von mir 5/5 Sterne!

Danke an den Hawkify Books Verlag für das Rezensionsexemplar!


Hier bekommt ihr es:
http://hawkifybooks.com/produkt/wenn-das-leben-stehenbleibt/
Taschenbuch 14,99€

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.