Rezension zu Secret Fire

11:16 0 Comments A+ a-

Secret Fire

Die Entflammten

C.J. Daugherty








Inhalt

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.

Cover

Das Cover ist so schön mir gefällt wirklich alles daran. Man kann sich denken das es was mit Magie und mystischen Zeichen zu tun hat. Wenn ich in den Buchladen gehe würde ich mir genau dieses Buch nehmen, weil es mir sofort ins Auge springt.

Meinung

Ich war sehr gespannt auf das neue Buch von C.J. Daugherty, da Nightschool mich damals umgehauen hat (einer meiner Lieblingsreihen). 

Der Schreibstil ist sehr gut. Ich fand es spannend da ich am Anfang gar nicht realisiert habe das es zwei Autoren geschrieben haben. Bei den ersten 50 Seiten habe ich mich ein bisschen schwer getan rein zu kommen, aber wenn man einmal drin ist kann man nicht mehr aufhören.

In diesem Buch steckt eine tolle Geschichte und einen super ausgebauter Hintergrund.
Mich hat diese Geschichte mit gerissen und emotional sehr berührt.

Die Charaktere sind jeder auf seine Weise besonders.

Nehmen wir mal Taylor die Hauptprotagonisten. Am Anfang dachte ich mir, OMG keine Schüchterne-Streberin bitte, aber so ist es gar nicht. 
Taylor bricht irgendwann aus und von da aus konnte ich mich besser in sie reinversetzen. Die Entwicklung dabei war sehr Faszinierend.

Sacha hat mir am Anfang nicht so gefallen aber mit der Zeit wurde auch er sympathischer bis hin zu "Man ist der Typ der Wahnsinn".

Mein Fazit

Ein sehr spannendes Jugendbuch, das jeder lesen sollte der auf Magie und Alchemisten steht.
Ich freu mich jetzt schon auf den 2 Band.
Ich gebe 5/5 Sternen

Hier könnt ihr es kaufen:
http://www.oetinger.de/buecher/jugendbuecher/alle/details/titel/3-7891-3339-6/21684/29560/Agentur/Madeleine/Milburn/Secret_Fire_-_Die_Entflammten.html
448 Seiten · gebunden
14.5 x 21.0 cm
ab 14 Jahren
EUR 18,99 · EUA 19,60
ISBN-13: 978-3-7891-3339-8
EAN: 9783789133398
Erscheinungstermin: Juli 2016

Danke Oetinger für das Rezensionsexemplar!








































Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.