Rezension zu Göttertochter

11:25 0 Comments A+ a-

Göttertochter 

Das Kind der Jahreszeiten

Jennifer Wolf






Inhalt

**Der Spin-off zur preisgekrönten Jahreszeiten-Reihe!**
Liora Vivian Götterkind ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, der zur Aufmunterung Tausende Blumen um einen herum wachsen lässt, oder mit den Sommerkräften seiner Mutter den Wind und das Licht beeinflussen zu können, manchmal fühlt sich Liora als einziges Götterkind auf Erden ziemlich einsam. Dabei schließen sie die anderen Mädchen nicht nur aus Neid auf ihre Herkunft aus, sondern vor allem deswegen, weil sie mit Niklas Tagwind befreundet ist, dem absoluten Schulschwarm. Jeder denkt, dass die beiden über kurz oder lang ein Paar werden würden, doch Lioras Herz schlägt für jemand anderen. Jemanden, den gerade sie als Götterkind nicht lieben darf…
//Textauszug:
Mein Blick wandert zu Mercur. Er sieht mich an. Hastig schaue ich wieder weg und versuche meinen Atem und das wild pochende Herz in meiner Brust zu beruhigen, doch solange mich diese blauen Augen mustern, ist es völlig unmöglich. Niklas' Arm rutscht auf meine Schultern und zieht mich fester an ihn.
»Lass uns gehen und was Lustiges machen«, schlägt er vor,//

Cover

Dieses Cover ist jetzt definitiv mein liebstes aus der Jahreszeiten-Reihe. Allein schon diese tollen frischen Farbe die sofort an schönes Wetter erinnert. Man fühlt sich sofort wohl wenn man es anschaut.

Meinung

Was soll ich sagen, ich bin so begeistert das ich garnicht die richtigen Worte dafür finde.
Jennifer Wolf hat mich verzaubert. Von Anfang an steckt man in dieser Geschichte fest und will nicht mehr auf hören zu lesen und mit zu fühlen.
Ich bin wirklich traurig das es zu Ende ist.
Hier mal die Reihenfolge der Jahreszeiten:
1.Morgentau
2.Abendsonne
3.Nachtblüte
4.Tagwind
5.Götterkind

Der Schreibstil ist der Wahnsinn, in einem Rutsch war es gelesen. Es ist mal aus Liora Sicht und dann aus anderen Sichten geschrieben. Besonders schön fand ich die Illustrationen von Melis Art.
Wer die Bücher kennt weiß genau wie toll jeder einzelne der Charaktere ist, ich für meinen Teil liebe alle.
Sie sind so liebevoll ausgearbeitet und die Details passen einfach perfekt zu jeden.

Hier mal zu Liora der Protagonisten:
Was für ein Mädchen am Anfang schüchtern doch das ändert sich in der Geschichte, bis sie anfängt für die zu kämpfen die sie liebt. Ich bin so geflasht von diesem Charakter.


Mein Fazit

Ich Liebe Jennifer Wolfs Bücher besonders auf dieses habe ich so sehr gewartet. Ich kann es euch nur ans Herz legen diese wunderschöne Geschichte zu lesen.
In diesem Buch gibt es alles, Liebe, Spannung und später auch Hoffnung.
Danke liebe Jennifer für so ein tolle Geschichte.

Es gibt natürlich 5/5 Sterne!

Hier könnt ihr es kaufen:
https://www.carlsen.de/epub/goettertochter-das-kind-der-jahreszeiten/80872

Ebook
  D: 3,99 €

A: 3,99 €
Erscheint am 06.10.2016
Seiten 230
Alter ab 14 Jahren
ISBN 978-3-646-60269-2

Danke für das Rezensionsexemplar!







Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.