Rezension zu Plötzlich Banshee

11:25 1 Comments A+ a-

Plötzlich Banshee 

Nina MacKay




Inhalt

Eine tollpatschige Todesfee und ihr Versuch, die Welt zu retten
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane 
 als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

Cover

Das Cover ist wirklich ein hingucker. Ich mag den Todenkopf und die Farben.
Wenn man weiß was eine Banshee ist dann kann sich schon vorstellen worum es geht.

Meinung

Das ist das erste Buch was ich von Nina Mackay gelsen habe und weitere folgen definitiv.
Was für ein Schreibstil, wow diese Sarkastische Art. Wirklich fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Dazu kommt das die Geschichte einfach einen tollen Hintergrund hat.

Die Charaktere sind toll und man muss auch manchmal ein bisschen seine Gehirnzellen anstrengen.

Die Protagonisten Alana (Banshee), weiß am Anfang garnicht das sie ein magisches Wesen ist, deshalb finde ich es toll wie sich die Geschichte verändert und Alana auch. Ihre Tollpatschige Art ist echt zum knuddeln.
Dann ihre Gedanken wie z.B. Detective Sockenschuss, man habe ich gelacht.

Nina Mackay hat wirklich eine tolle Protagonisten erschaffen!

Mein Fazit
Einfach Spannend und Humorvoll, eine sehr gute mischung!

5/5 Sterne


Hier bekommt ihr es:
https://www.piper.de/buecher/ploetzlich-banshee-isbn-978-3-492-70393-2

  • € 15,00 [D], € 15,50 [A]
  • Erschienen am 01.09.2016
  • 400 Seiten, Klappenbroschur
  • ISBN: 978-3-492-70393-2

Danke Piper für dises tolle Rezensionsexemplar!


1 Kommentare:

Write Kommentare
15. März 2018 um 16:41 delete

Hallöle!

Als ich gesehen habe, dass du eins meiner absoluten Lesehighlights 2017 rezensiert hast, musste ich doch gleich mal schauen, ob es dir auch so gut gefallen hat. Und tatsächlich! Ich fand die Charaktere einfach einmalig und habe Tränen gelacht. Tja und dreimal darfst du raten, welches Buch in meinem Regal steht und darauf wartet endlich gelesen zu werden...genau: "Teenie Voodoo Queen", der neueste Streich von Nina MacKay. :D

Herzliche Grüße,
Kathi

Reply
avatar

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.